Abend des Sports 2019

TN... Abend des Sports in aufgehübschtem Format ...

Mit einem abwechslungsreichen Programm lud die Arbeitsgemeinschaft der 20 sporttreibenden Vereine in Titisee-Neustadt, am 16.11.2019 zum diesjährigen Abend des Sports in das Kurhaus Titisee ein. In diesem Jahr ist unser Vorstand Andreas Heizmann ARGE-Vorsitzender und freute sich einen gut gefüllten Saal begrüssen zu dürfen. Zahlreiche Sportbegeisterte aus Titisee-Neustadt und auch unseres Skiclubs sind ins Kurhaus gekommen, um die Leistungen der Sportler zu würdigen. Einen ihrer ersten öffentlichen Auftritte hatte Neubürgermeisterin Meike Folkerts, die als ehem. Leistungssportlerin die richtigen Worte für ihre Ansprache fand.

1K800 IMG 4574x

Zu ersten Mal wurde der Abend des Sports mit vielen Bildern und Filmen untermalt, was die vielschichtigen Sportarten in unseren Vereinen gut wiedergab. Ebenfalls neu war in diesem Jahr, dass die Wahl des Sportler des Jahres als "New-Comer des Jahres" ausgetragen wurde. Neustadts beliebte Welt-, Europa- und Deutsche-Meister Annika Knoll, Simon Stiebjahn übernahmen das in einer mit aufwändigen Filmen untermalten Präsentation der nominierten Jungsportler Alina Herr, Felix Gollrad und Luca Fesenmeier. Von den drei jungen Sportlern hatte unsere Ramona Straub tolle, interessante Videos aufgezeichnet, die im Saal vorgeführt wurden. So konnten sich alle Anwesenden ein gutes Bild von den Leistungen der Drei machen.
Für die erfolgreichen Sportler ist diese Ehrung immer etwas ganz besonderes. Aus unserem Verein haben Leopold Hensler und Ramona Straub die Hürde der Ehrenordnung geschafft. Leider konnte Leopold aufgrund eines Schneelehrgangs nicht dabei sein. Schön ist, dass Timo und Janina über die Sportschützen auch geehrt wurden.

1K800 IMG 4580x

Die mit großer Spannung erwartete Wahl zum "Sportler/Newcomer des Jahres" konnte am Ende dann Felix Gollrad für sich entscheiden.  Die Leichtathletikmannschaft U16w des Turnvereins Neustadt konnten den Sieg bei der Wahl zur "Mannschaft des Jahres" für sich verbuchen.

Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm, machten den Abend richtig kurzweilig. Mit einer reichhaltigen Tombola und Tanz ging ein schöner Abend zu Ende.
Mit den Vielen Bildern wurde auch unser Wintersport sehr gut präsentiert.

Dem Orga-Team der ARGE-Sport gilt ein herzliches Dankeschön für den schönen Abend, der dieses Mal laut Meinung vieler Besucher besonders Spass gemacht hat.

Wir gratulieren allen geehrten Sportlern ganz herzlich.

Pressebericht:  Badische-Zeitung (17.11.2019)

Pressevorbericht:  Badische-Zeitung (14.11.2019)