Abend des Sports 2013

Gestern am 16.11.2013 fand im Kurhaus Titisee der diesjährige Abend des Sports statt und aus unserem Skiclub waren wieder eine Reihe Sportler zu Ehrung eingeladen. Die Arbeitsgemeinschaft sporttreibender Vereine in Titisee-Neustadt hat sich erneut ein sehr abwechslungsreiches Programm für diesen Abend überlegt. Wir haben uns sehr gefreut, dass sehr viele Langenordnacher ins Kurhaus gekommen sind, um den Sportlern ihre Anerkennung zu zeigen.

K640 P1040314

Acht aktive Sportler, sowie zahlreiche Mitglieder aus unserem Verein, welche in anderen Vereinen ihren Sport ausüben sowie unser Trainer Hubert Schlegel wurden von der Arge-Sport und der Stadt Titisee-Neustadt für ihre guten Leistungen in der vergangenen Saison geehrt.
Johanna, Marina und Sandra wurden für ihre zweiten Platz bei der Schwarzwaldstaffel, sowie Peter und Sandra mit der Realschule für ihren Bundessieg bei "Jugend trainiert für Olympia" als Mannschaft ausgezeichnet. Aus den Händen von Bürgermeister Armin Hinterseh durften die Sportler ihre Ehrungen in Empfang nehmen.
Mit Spannung wurde die Wahl zum Sportler und der Mannschaft des Jahres erwartet.
Mit Ramona Straub und Simon Stiebjahn bei den Einzelsportlern und Peter Hensler und Sandra Tritschler bei den Mannschaften, waren wir bei der Nominierung sehr gut vertreten.

Da sich die Langenordnacher Fans nicht auf einen Sportler aus Langenordnach festlegen konnten oder wollten, war die glückliche aber auch verdiente Siegerin die Biathletin Annika Knoll.
Souverän hat es aber dann mit der Realschule geklappt, welche mit weitem Abstand die Mannschaftswertung gewann. Wir freuen uns wahnsinnig mit Peter und Sandra sowie dem Rest der Mannschaft für diese tolle Auszeichnung.

K640 P1040322

Mit einer reichhaltigen Tombola und Tanz mit den Happy-Shakern ging ein schöner Abend zu Ende.

Vom SC Langenordnach erhielten folgende aktive Sportler und Trainer in diesem Jahr eine Auszeichnung:

Lena Zähringer, Leopold Hensler, Evi Walter, Sandra Tritschler, Peter Hensler,
Johanna Knöpfle, Marina Heizmann, Ramona Straub und Hubert Schlegel.

Unser Ehrenvorstand Edelbert Willmann und unser Ehrenmitglied Ernst Walter durften über den Schützenverein ebenfalls Auszeichnungen entgegen nehmen.

Wir gratulieren Euch herzlich.

Pressebericht:  Badische Zeitung (18.11.2013),  BZ (19.11.2013), Südkurier (22.11.2013),

Vorberichte der Presse:  Badische Zeitung (02.11.2013),  BZ (15.11.2013), BZ (16.11.2013),

Unser Bericht der Sportlerehrung vom vergangenen Jahr (2012):  >>hier<<

Link zur Ankündigung zum Sportler auf dieser Homepage