Veranstaltungen des SCL

In diesem Bereich möchten wir Euch über die Aktivitäten und Veranstaltungen informieren, welche wir durchführen und organisieren. Neben der Organisation von Ski-Wettkämpfen, stehen im Jahreslauf eine Reihe von kulturellen Events an.

Gerade zur Finanzierung des Sport- und Trainingsbetriebs sind die Durchführung von oder Beteiligung an Veranstaltungen sehr wichtig für uns.

Der Skiclub legt die Weichen für die Zukunft

Der Skiclub für das Tal – Das Tal für den Skiclub ...logo1

Liebe Vereinsmitglieder, Liebe Talgemeinschaft,
Liebe Freunde und Gönner des Skiclubs Langenordnach,

wie überall auf der Welt steht auch Langenordnach im Zeichen des Aufbruchs und der Veränderung.
Die Vorstandschaft möchte sich diesen Veränderungen gerne stellen und sich auf eine Reise mit neuen Zielen und Ideen begeben.

Wir würden uns freuen, wenn sich weitere Vereinsmitglieder, Langenordnacherinnen, Langenordnacher oder Menschen, die sich mit dem Verein verbunden fühlen (egal welchen Alters) mit uns auf diese Reise machen und aktiv das Vereinsleben und hiermit auch das Leben im Tal mitgestalten.

In der Vorstandschaft stehen verschiedene Veränderungen an, so dass der Skiclub Langenordnach nun Verstärkung braucht.

Es ist uns wichtig, dass Aufgaben, die anstehen auf mehreren Schultern verteilt werden, damit der Arbeitsaufwand für jeden überschaubar ist und die Freude und Motivation dabei erhalten bleiben. Dafür wollen nicht nur bestehende Ämter besetzt werden, sondern auch zusätzliche Vorstandsmitglieder gewonnen werden.
Egal welche Rolle (Beisitzer, Teil des Vorstandteams, Schriftführer oder Kassierer) du dir vorstellen kannst, der Erhalt des Vereines und das Langenordnacher Tal dir am Herzen liegen, laden wir dich zu einer offenen Vorstandssitzung

am 11.03.2024 um 20:00 Uhr ins Bürgerhaus ein.

Wir würden uns freuen viele neue Gesichter begrüßen zu dürfen. Natürlich stellt die Teilnahme an dieser Sitzung keinerlei Verpflichtungen dar.
Gerne möchten wir euch gerne den Verein und das Leben im Verein für das Tal vorstellen bzw. näherbringen und sind offen für neue Ideen.

Solltet ihr noch vor dem 11. März mit uns in Kontakt treten wollen, dürft ihr uns jederzeit ansprechen, anschreiben oder anrufen.

Wir freuen uns auf Euch und einen spannden Abend.

Viele Grüße

Die Vorstandschaft des SC Langenordnach.

Edelbert Schlegel Cego

Am 03.01.2024 luden wir wieder zum traditionellen Vereins-Cego zu Ehren von Edelbert Schlegel ins Ornemer-Bürgerhus ein. Echt schön, dass über 40 Cego-begeisterte unserer Einladung gefolgt sind und einen zwanglosen und geselligen Abend unter netten Menschen erleben durften. Es ist toll, wie das Schwarzwälder Traditionskartenspiel bei Jung und Alt beliebt ist.

In das Leben gerufen, wurde dieser CEGO-Abend zur Erinnerung an Edelbert Schlegel, den Vater von Hubert und Hermann Schlegel, der über viele viele Jahre ein treuer Gönner und Helfer des Skiclub Langenordnachs war, und der für sein Leben gerne Cego spielte.

65da4854-a947-4349-9e02-be807dcf94ef K800 IMG 2648 dc624708-045e-46f2-b601-3fd41201dfe2

Allen anwesenden Cego-Spieler gilt ein herzliches Dankeschön für die Wahrung dieser tollen Tradition zu beginn eines neuen Jahres.

Euer SC Langenordnach

Wünsche für´s neues Jahr 2024

 

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern, Sportlern, befreundeten Skiclubs,
Anwohnern des Tals und Besuchern unserer Homepage
ein gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr 2024


 Euer SC Langenordnach e.V.

Frohe Weihnachten wünscht der SCL

K800 SCL Weihnachtsgruß

Wir wünschen allen Mitgliedern des SC Langenordnach,
den Einwohnern von Langenordnach und Umgebung,
sowie den vielen Freunden aus den Skiclubs im Schwarzwald
und den Besuchern unserer Homepage

ein schönes und friedliches Weihnachtsfest

literarische Adventskalender 2023

Der SCL beim literarischen Adventskalender ...

la

Schon seit vielen Jahren findet in der Adventszeit der literarische Adventskalender vor dem Rathaus in Neustadt statt. Ein abwechlungsreiches Programm untermalt mit musikalischer Umrahmung und Bewirtung lädt ein zu etwas Besinnlichkeit. Tradititionell darf jeden Tag ein anderer Verein die Bewirtung übernehmen.
Am heutigen Sonntag, den 16.12.2023 waren wir vom SC Langenordnach an der Reihe.

K800 aUSNN8531 K800 bIMG 6675

Auch wenn der Besucherandrang nicht so groß war, hatten wir viel Spaß bei der Arbeit und sind dankbar ein Teil des literarischen Adventskalender 2023 gewesen zu sein. 

Dem Helfer-Team um Helga Faller, Steffi Straub, Petra Waldvogel, Bettina Hensler und Tanja Ruth ein ganz liebes Dankeschön.
Ein dickes Danke gilt auch dem Orga-Team des literarischen Adventskalender, welches Abend für Abend dieses tolle Highlight in unserer Stadt ermöglicht.

Wür wünschen allen Lesern unserer Homepage
eine besinnliche und hoffentlich friedliche und hoffentlich bald auch weiße Adventszeit. 

Euer Skiclub Langenordnach 

DSV Schnuppertage Skisprung

logo1Liebe Skisprungfreunde ...

Am 13.01.2024 laden die Running-Dragons um 09:30 Uhr zu einem DSV-Schnuppertag für Skispringen nach Hinterzarten ein. Also wer interesse hat mal das Skispingen etwas näher kennenzulernen ist herzlich dazu eingeladen.
An dieser Stelle herzlichen Danke an die Macher um Philipp Riessle und den Running-Dragons.

Euer SC Langenordnach


DSV Schnuppertag 2024

 

Die Einladung als PDF-Datei hier  << hier >>

Helferfest unseres Skiclubs 2023

logo1Großer Dank unseren treuen Helfern, diesmal mit Kegeln ...

Mit einem schönen Helferfest haben wir am Freitag. den 17.11.2023 unseren tollen Helfern gedankt.
In diesem Jahr haben wir uns mal etwas neues einfallen lassen und haben spontan alle Helfer zum gemeinsamen Kegeln in die Linde nach Oberbränd eingeladen.
Nach einem richtig tollen aber anstrengendem Sommerfest, und manch andere Aktion über das Vereinsjahr haben sich das alle Helfer auch redlich verdient.

Mit einem leckeren Essen und anschliessendem Kegeln auf allen vier Bahnen hatten wir richtig viel Spaß und manch einer hat neue Talente bei sich entdeckt.

In gemütlicher Atmosphäre verbrachten wir mit tollen Gesprächen und jeder Menge Spaß einen schönen Abend.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön allen unseren treuen Helfern !!!

Euer SC Langenordnach


Bilder => :Helferfest unseres Skiclubs 2023

Abend des Sports 2023

... Ehre wem Ehre gebührt ...

Mit einem abwechslungsreichen Programm lud die Arbeitsgemeinschaft der 20 sporttreibenden Vereine in Titisee-Neustadt, am Samstag, den 18.11.2023 zum diesjährigen Abend des Sports in das Kurhaus Titisee ein. Der diesjährige ARGE-Vorsitzende Egon Hirt freute sich einen sehr gut gefüllten Saal begrüssen zu dürfen. Viele Sportbegeisterte aus Titisee-Neustadt und auch aus unseres Skiclubs sind ins Kurhaus gekommen, um die Leistungen der Sportler zu würdigen und einen schönen Abend unter gleichgesinnten zu erleben.

K800 IMG 6486 K800 IMG 6485 K800 IMG 6470

Aus unserem Skiclub wurden in diesem Jahr Lilian Dura, Anika Straub, Robin Faller und Simon Straub für ihre Erfolge im vergangenen Jahr geehrt. Ebenfalls aus unserem Verein aber seine Erfolge im Sportschiessen wurde Timo Heizmann ausgezeichnet.
Nominiert zum Newcomer des Jahres waren in diesem Jahr Luise Mattisseck (Judo), Mika Ketterer (Nordische Kombination) und erneut Adina Daubner (Mountain-Bike). Die Spielgemeinschaft Neustadt-Hölzlebruck-Friedenweiler-Rötenbach (Fußball), der SV Titisee Damen (Fußball) und der TV Neustadt Volleyball zählten bei den Mannschaften zu den Nominierten.
Insgesamt wurden dieses Jahr 41 Einzelsportler und 7 Mannschaften geehrt und erhielten von Bürgermeister Dr. Gerrit Reeker und Hauptamtsleiter Christian Birkle die begeehrten Urkunden und Pokale.

K800 IMG 5491 

Die mit großer Spannung erwartete Wahl zur "Newcomerin des Jahres" konnte dan Luise Mattisseck für sich entscheiden. Bei den Mannschaften setzte sich die SG Hölzlebruclk-Neustadt-Friedenweiler-Rötenbach durch. Herzlichen Glückwunsch !!!

 Neben den Sportlern wurden auch wieder verdiente Ehrenamtler geehrt. 

Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm, machten den Abend richtig kurzweilig und mit einer reichhaltigen Tombola ging er dann zu Ende.
Mit vielen Bildern und Videos wurde die sportlichen Leistungen die in Titisee-Neustadt vorhanden sind sehr gut gewürdigt.
Dem Orga-Team der ARGE-Sport mit seinem Vorsitzenden Egon Hirt gilt ein herzliches Dankeschön für den schönen Abend.

Dank gilt auch Ramona, Timo für die tollen Videoclips.

Wir gratulieren allen unseren geehrten Sportlern ganz herzlich.
Euer SC Langenordnach


Presserberichte: BZ 1  (19.11.2023),  BZ 2  (20.11.2023)

Joomla template by TG