Weltcup in Titisee-Neustadt

... Was für ein geniales Weltcup-Wochenende 2024 ...
     ... als "Bläser" ganz nahe am Geschehen ...

Am vergangenen Wochenende (13.-15.12.2024) war Titisee-Neustadt nach 2022 wieder Ausrichter eines Skisprung-Weltcups an der Hochfistschanze im Schmiedsbachtal. Ein Wochenende mit drei supertollen Weltcuptagen und vielen schönen und spannenden Momenten. Tausende begeisterte Skisprungfans sind gekommen, um die weltbesten Skispringer live zu sehen, angespornt durch die bisherigen tollen Saisonleistungen unserer DSV-Springer, allen voran Pius Paschke.
Was für ein Ding, dass Pius Paschke dann an allen drei Wettbewerben auf dem Siegerpodest landen konnte, im Super-Teamwettbewerb gemeinsam mit Andreas Wellinger. 

K800 IMG 1499 K800 IMG 1264 K800 IMG 1540

Nach dem wir in den letzten Jahren mit unseren Freunden des SV Hölzlebruck, des MV Waldau, des MV Titisee-Jostal das große Festzelt verantwortet hatten und in den Corona-Wettbewerben im Tretkommando aktiv waren, haben wir in diesem Jahr die Verantwortung für die "Bläser" am Anlauf übernommen. Insgesamt waren wir über die drei Tage mit ca. 65 Helfern am Start und konnten zum erstenmal den Weltcup samt Springer und dem drumherum hautnah erleben, was im Festzelt so bisher nicht möglich war. Dank der super Einweisung durch Ralf Faller und dem Schanzenteams und einer Probe im Trainingsdurchgang am Freitag, waren wir gut auf unsere Arbeit vorbereitet. Am Samstag war dann auch tatsächlich unser Einsatz am Wettkampf erforderlich. Auch am Sonntag sah es kurz danach aus und wir durften uns schon in Position bringen, jedoch war der Einsatz am Ende dann doch nicht erforderlich.

K800 IMG E1300 K800 LPSI7118 K800 OHFA1352

Die Stimmung in der Arena war über das Wochenende einfach nur fantastisch und wird in guter Erinnerung bleiben. Das Schanzenteam, die Stadt und alle Vereine mit ihren hunderten Helfern haben gewaltiges geleistet und den Event zu dem gemacht was er am Ende wurde. Wir alle haben den Wintersport und den Namen unserer Stadt in die Welt getragen. So ging ein gewaltiges Wochenende zu Ende und wir dürfen stolz sein auch ein Teil des Events gewesen zu sein!

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen für die tolle Teamleistung bedanken, insbesondere aber beim OK mit Joachim Häfker und Yannik Bächlin an der Spitze, sowie Ralf Faller und dem gesamten Schanzenteam.
Ein ganz großer Dank gilt allen unseren Helfern - Wir hatten viel Spaß und eine echt tolle Gemeinschaft ganz nahe am Geschehen. 

Vielen Vielen Dank !!!

Euer SC Langenordnach

Pressebericht:  Badische-Zeitung (16.12.2024)

Pressefotos:  Badische-Zeitung (15.12.2024)

Joomla template by TG