Bundesfinale Jugend trainiert für Olympia Tag 1

... Das Bundesfinale - ein Highlight in einer jungen Sportlerkarriere ......Jt

In dieser Woche 17.02. bis 19.02.2020 findet das diesjährige Bundesfinale von "Jugend trainiert für Olympia" statt. Wie vor zwei Jahren ist Schonach wieder Gastgeber.
Leider mussten die Veranstalter aufgrund massiven Schneemangels und Gefahren durch Sturmschäden der vergangen Woche, die Langlaufwettbewerbe komplett absagen. Das war für die Teilnehmer, Betreuer und die Veranstalter schon eine große Enttäuschung, da das Bundesfinale schon etwas ganz Besonderes für die qualifizierten Schüler ist.
Auch aus unserem Skiclub sind Annika Straub und Patrik Zähriniger von der Absage betroffen und sehr enttäuscht.

Nichtsdestotrotz freuen wir uns rießig, dass die Schonacher in Schönwald wenigstens die Sprungwettbewerbe ausrichten können und von unserem Verein Robin Faller mit dabei sein darf.

2 6 5

Nach einer schönen Eröffnungsfeier am gestrigen Abend, stand heute das Einzelspringen auf der K20-Schanze auf dem Programm. Das Team Schwarzwald ist mit 6 Springern dabei und einer davon ist unser Robin. Beim heutigen Einzelspringen in der Wettkampfklasse WKVIV schaffte er es mit tollen Sprüngen (19 und 18,5m) als 9. in die Top-Ten, worüber er sich natürlich riesig freute.
Das Team Schwarzwald liegt nach dem ersten Wettkampftag sogar auf dem aussichtsreichen 1. Platz. Dank Robin´s guter Platzierung ist er morgen in der 1. Mannschaft des Team Schwarzwald.
Ein weiteres Highlight am heutigen Tag war, dass David Siegel und Anna Jäckle bei der Siegerehrung mit anwesend waren und die ersten drei Preise überreichten. Übernachten dürfen die Stars von Morgen im Skiinternat Furtwangen (Skiff).

Das ist eine Wahnsinnsleistung des Teams Schwarzwald und darüber freuen wir uns sehr und drücken Robin und dem ganzen Team für morgen fest die Daumen.

Die Ergebnisse des Einzelspringens vom Bundesfinale - Skispringen am 18.02.2020 findet ihr >> hier <<
Die Mannschaftswertung nach Tag 1 findet ihr
>> hier <<