Baden-Württembergische Meisterschaften Leutkirch

... Traumhafte Bedingungen und richtig erfolgreich im schönen Allgäu ...
     ... Leopold Hensler Baden-Württembergischer Meister als auch Vize-Meister und Bronze für Anika Straub ...

K800 INZM9466

In diesem Jahr ist wieder der Schwäbische Skiverband der Ausrichter der Baden-Württembergischen Meisterschaften.sbw Die TSG-Leutkirch lädt deshalb an diesem Wochenende (15. und 16.02.2020) zu diesen nach Rohrmoos (bei Oberstdorf) ein. BawümeisterEin kleines aber feines Team aus unserem Skiclub ist heute, ohne unseren Trainer Hubert, der an diesem Wochenende in Antholz weilt, ins Allgäu aufgebrochen.
Leopold Hensler, Franz Kleiser, Elias Straub und Geburtstagskind Annika Straub verbringen zusammen mit ihren Eltern und Geschwistern und FReunden das Wettkampfwochenende im Allgäu und haben recht viel Spaß dabei.

K800 LDSG7596 K800 IXEX5521 K800 TBEO6224

Am gestrigen Samstag, den 15.02.2020 stand ein Einzelrennen in der klassischen Technik auf dem Programm. Leopold konnte sich mit einer tollen Zeit sogar den supertollen zweiten Platz sichern und darf sich Baden-Württembergischer Vizemeister nennen. Für Annika Straub wurde es an ihrem Geburtstag der tolle 8. Rang. Franz Kleiser schaffte es auf einen sehr guten 12. Platz und ist in seinem Jahrgang sogar der Drittbeste. Auch der 20. Platz von Elias kann sich sehen lassen, zumal es in seiner Klasse als 8. ein toller Top-Ten-Platz wurde - sehr gut!

K800 COVV7180 K800 DUKY8036 K800 DWIH6659

Am heutigen Sonntag, den 16.02.2020 war dann noch ein Sprintrennen in der klassischen Technik angesagt. Leopold konnte heute eine richtige Rakete zünden und konnte sich gegen alle seine Konkurrenten durchsetzten und den Sieg einfahren und ist nun nach seinem gestrigen Vize-Meister nun auch noch Baden-Württembergischer Meister 2020 - das ist richtig richtig genial. Diesem Erfolg hat Annika Straub dann noch die Krone aufgesetzt, in dem sie auch den dritten  erzielen konnte. Kaum jemand vonuns hätte gestern geglaubt, dass wir drei Podestplätze mit nach Hause nehmen dürfen.  Auch Franz konnte im Finale den 14. Platz sichern und Elias hat mit Rang 19 sein gestriges Ergebnis um einen Platz verbessern können.
Wir gratulieren auch Emily ganz herzlich, die sich ebenfalls den Titel im Sprint sichern konnte.

xK800 VWIH1123 xK800 SXTZ0543

Und somit hat unser kleines Team ein richig erfolgreiches Wochenende im Allgäu verbracht mit einem schönen Miteinander gehabt. Es war schön, dass Annika´s Papa Clemens auch einmal bei so einen Ereignis dabei sein konnte. Aber auch dass Dieter, Timo, Christina, Bettina und Steffi das Team begleitet haben war wirklich super.
Insbesondere die Unterstützung durch Dieter beim Wachsen war ein tolle Geste und hat das Fehlern von Hubi gut kompensiert - Vielen Dank Dieter!!!
Dass Hubi mal nicht dabei ist und dafür etwas Freizeit in Antholz verbringt hat er sich mehr als verdient.

Wir gratulieren Leopold, Annika, Franz und Elias ganz herzlich für die supertollen Ergebnisse.
Herzliches Dankeschön auch an die Veranstalter aus Leutkirch.

Euer SC Langenordnach

Pressebericht:  Badische-Zeitung (17.02.2020)  Schwarzwälder-Bote (20.02.2020)

Die Ergebnisliste der BaWü Meisterschaften im Einzel vom 15.02.2020 nach Kategorie findet ihr >> hier <<
nach Klassen findet ihr >> hier <<
Die Meisterliste nach Tag 1 findet ihr >> hier <<

Die Ergebnisliste des Prologs vom 16.02.2020 findet ihr >> hier <<
nach den Finals findet ihr hier >> hier <<
Die Meisterliste der Baden-Württembergischen Meisterschaften 2020 in Leutkirch findet ihr >> demnächst hier <<

Den Bericht von den BaWü-Meisterschaften 2019 auf dem Notschrei am 16.u. 17.03.2019 findet ihr nochmals  >> hier <<
Den Bericht von den BaWü-Meisterschaften 2018 auf dem Kniebis am 10.u. 11.02.2018 findet ihr nochmals  >> hier <<
Den Bericht von den BaWü-Meisterschaften 2017 in St. Georgen am 18.u. 19.02.2017 findet ihr nochmals  >> hier <<
und von den BaWü-Meisterschaften 2016 in Balderschwang am 20. u 21.02.2016 findet ihr nochmals >> hier <<
sowie von 2015 in Neukirch am 21. u 22.02.2015 findet ihr nochmals  >> hier <<
und von 2014 auf dem Notschrei am 22. u 23.02.2014 findet ihr nochmals
 
>> hier <<

Dank an Leopold, Bettina und Markus für die Bilder ...



Der kleine aber feine Skiclub in Titisee-Neustadt ----- SC Langenordnach - Wir bewegen was ...
Joomla template by TG