Notschreilauf 2018

... der etwas andere Wettkampf im Schwarzwald ...nordic-center-notschrei

Am heutigen Sonntag, den 04.03.2018 fand im Nordic-Center am Notschrei die vierte Auflage des Notschreilaufs statt.
Bei schönstem Wetter fand das internationale Teilnehmerfeld heute eine perfekte Strecke und eine wieder super organisierte Veranstaltung vor.

Neben den über 260 Starten, gingen heute als besondere Teilnehmer auch Roman Rees und Benni Doll an den Start.
Von unserem Skiclub Ist Peter Hensler mit seinen Freunden des SC Bubenbach auf die Strecke gegangen.

K640 P1080585 2 K640 P1080601 2 K640 P1080563 2

Die Teilnehmer konnten zwischen einer 10 km und 20 km Strecke, als auch der klassischen oder freien Technik wählen.
Manch ein Sportler lief die Strecke zweimal in unterschiedlicher Technik. Peter hat sich für die 20 km in der klassischen technik entschieden, die er dann als supertoller 5. Sieger beenden konnte. Juli Ketterer schaffte es in ihrer Klasse sogar auf den 2. Rang. Es war schön, dass auch wir durch unseren Arbeitseinsatz ein Teil dieser Veranstaltung waren.
Dank an Fam. König für die Präparation von Peters Ski.

Wir gratulieren allen Teilnehmern

Pressebericht:  Badische-Zeitung (07.03.2018),

Die Ergebnisliste vom 4. Notschreilauf am 04.03.2018 findet ihr >> hier <<

Nähere Informationen und weitere Bilder findet ihr auf der Website vom Notschreilauf >> hier <<