Jugend trainiert für Olympia RP-Finale

... nein, diesmal war das RP-Finale nicht in Langenordnach ...jtfologo

Am heutigen Mittwoch, den 18.01.2017 trafen sich die Schüler des Regierungspräsidium Freiburg zum RP-Finale von "Jugend trainiert für Olympia" auf dem Thurner.

Leider war es uns in diesem Jahr nicht möglich diese Veranstaltung mit zu organisieren und durchzuführen, so daß unsere RP-Beauftragte Carina Bach das, teilweise ja in ihrer Hand befindliche und bestens bewährte Team der SZ Breitnau, in den Ring warf.
Der dauerhaft an der Thurnerloipe platzierte Skitty-Parcour eignet sich hierfür natürlich bestens.

K640 neu-1

K640 P1200723

Bei eisigem Winter und kräftigen Minusgraden waren die Sportler, Betreuer und Helfer zwar heute ganz schön gefordert, doch am Ende gab es viele glückliche Gesichter und Schüler die sich auf die Fahrt zum Landesfinale in der kommenden Woche freuen dürfen. Aus unserem Skiclub darf sich Lena Faller über den 7. Platz in der Einzelwertung und den zweiten Platz mit der Mannschaft der Realschule Titisee-Neustadt freuen. Timo machte ein tolles Rennen in der für ihn neuen Klasse WKIII und freut sich mit einer guten Zeit über Rang elf in der Einzelwertung. Leider gelang es dem Kreisgymnasium aufgrund krankheitsbedingten Ausfällen nicht, in seiner Klasse eine komplette Jungenmannschaft in die Wertung zu bringen.
Alles in allem sind es aber wieder einmal die Mannschaften der Neustädter Schulen, welche die meisten Podestplätze erringen konnten.
An dieser Stelle gilt ein ganz dickes Dankeschön an unsere RP-Beauftragte Carina Bach auszusprechen, die die Fäden auch in diesem Jahr wieder mit viel Herzblut in der Hand gehalten hat. Für die  Skizunft Breitnau war dies der zweite Wettkampf innerhalb weniger Tage - Respekt.

Wir gratulieren allen Teilnehmern ganz herzlich.

Euer SC Langenordnach.

Pressebericht:   Badische-Zeitung (19.01.2017),

Die Ergebnisliste von den RP-Meisterschaften auf dem Thurner am 18.01.2017 findet ihr >> hier <<

Die Berichte von den RP-Meisterschaften 2016 am 19.01.2016 findet ihr nochmals >> hier <<