Bundesfinale Jugend trainiert für Olympia in Nesselwang Tag2 - Staffellauf

... trotz knapp verpasstem Podestplatz - eine tolle Mannschaft aus Baden-Württemberg ...jtfologo

Bei herrlichem Winterwetter standen heute am zweiten Tag des Bundesfinales 2015 in Nesselwang die Staffelläufe auf dem Programm. Die Ausgangslage unserer Teams war heute durchaus vielversprechend. Mit den betreuenden Lehrer wurden die Staffelläufer anhand der gestrigen Ergebnisse bzw. der Gesundheitszustände der Sportler zusammengestellt.
Da die Staffeln sowohl Klassik- und Skatingläufer beinhalten, waren unsere Wachser Günter, Thomas, Engelbert und Patrick natürlich besonders gefordert.

K640 P1120675x

(Die komplatte Mannschaft der Schulen aus Neustadt und Kirchzarten mit ihren Lehrern und Betreuern)

In der Klasse WKIV war die Mannschaft vom Kreisgymnasium mit dem gestrigen zweiten Platz natürlich hochmotiviert und so haben wir sämtliche zur Verfügung stehende Betreuer an der Strecke positioniert, um die Läufer durch den Rundkurs zu schreien. Lange Zeit sah es auch so aus, dass das Projekt "Podest-Bundesfinale" klappen könnte... am Ende wurd´s dann doch wieder der undankbare aber sehr gute vierte Platz. (schaut Euch hierzu den Film unten an ...)
Auch die Jungen der Realschule spekulierten darauf den 3. Platz von gestern zu halten, doch trotz eines genialen Rennens des Trios Hensler-Hensler-Kapp, ließen die Mannschaften der Ski-Gymnasien nichts anbrennen und verdrängten die Neustädter leider vom dritten Platz... und somit ist es auch hier der tolle vierte Platz geworden. Die Mädchen der Realschule Kirckzarten (8.)und die Jungs des Marie-Curie-Gymnasium Kirchzarten (9.) waren mit ihren Top-Ten-Platzierung auch sehr zufrieden.

K640 P1120552 K640 neu-1 K640 neu-2 K640 P1120619x

Toll war, das sich Olympiasieger Michael Greis (3* Gold in Turin 2006), der ehem. Mannschaftskamerad von Herrn Hodde ist, für ein Foto zur Verfügung stellte. Glückwunsch an dieser Stelle auch an Noah Bach, der heute Geburtstag hat.

Es war heute schön zu beobachten, wie toll die Baden-Württembergischen Schulen aus Neustadt und Kirchzarten zusammengearbeitet haben und als richtiges Team herüber kamen.
Ein Dank gilt an dieser Stelle allen betreuenden Lehrern und Begleitpersonen unserer Kinder.
Viel Spaß heute abend an der Abschlussfeier ....

Presseberichte:   Badische-Zeitung (02.02.2015),  Badische-Zeitung (28.02.2015),     Südkurier (28.02.2015),

News vom Bundesfinale in Nesselwang findet ihr auf der offiziellen JtfO-Seit  << hier >>
 Einen Fernsehbericht des 2. Langlaufwettkampfs findet ihr bei hautstadtsport.tv