Jugend trainiert für Olympia Grundschulwettbewerb Feldberg 2013

Der SV Kappel und die Sommerbergschule in Lenzkirch haben heute am 24.01.2013 das Kreisfinale im Grundschulwettbewerb Jugend trainiert für Olympia auf dem Feldberg ausgetragen.

24 Manschaften gingen beim Haus der Natur an den Start.

Traditionell gehen bei diesem Wettkampf die jeweiligen Mannschaften gemeinsam auf die Strecke, und der Zieleinlauf des dritten Läufers wird als Ergebnis gewertet, und nebenbei sind noch eine Reihe von Hindernissen zu bewältigen.

K640 neu-1

Von unserem Skiclub gingen heute Timo Heizmann, Jonas Faller, Lena Zähringer, Lena Faller und Anni Borrmann für die Grundschule Waldau-Langenordnach, sowie Johannes und Steffen Weiß für die Hansjakobschule Neustadt an den Start.

Unterstützt wurden die Waldauer noch von Pirmin Maier und die Neustädter von Felix Willmann.

Etwas tragisch lief das Rennen für die erste Mannschaft mit Timo, Jonas und Pirmin, denn sie hätten heute das Rennen souverän gewinnen können, wenn nicht an einer Station ein Missgeschick mit den Stöcken passiert wäre, was sehr viel Zeit gekostet hatte, so dass sie Mannschaft mit einem Abstand von 15 Sekunden zum Sieger, nur den undankbaren vierten Platz mit nach Hause nehmen konnten. Aber was soll's ...., beim nächsten Rennen werden es wieder allen zeigen.....!

Die zweite Mannschaft mit Lena, Lena und Anni haben den 13. Rang erlaufen, und die Hansjakobschule erreichte den 20. Rang.

Wir gratulieren Euch allen herzlich.

Pressebericht: Badische Zeitung (25.01.2013),

Die Ergebnisliste vom den Kreismeisterschaften am 24.01.2013 findet ihr >> hier<<

Bildergalerie nur noch im geschützten Bereich einsehbar ...