Ein Arbeitseinsatz ohne Schmutzzulage

Wappen Langenordnach... heute ging´s den alten Zwischenwänden, dem Boden
                 und der "Strohdecke" an den Kragen ...

von den fleißigen Helfern, die sich am heutigen Samstag, den 19.11.2016 zum Arbeitseinsatz am ehem. Rathaus Langenordnach eingefunden haben, wurde einiges abverlangt. Beim Abbruch der alten Zwischenwänden, den Fliesen im Flur und den Toiletten, sowie den Decken in den Büroräumen entstand wahrlich viel Staub.

K640 IMG 6920 K640 IMG 6898

Für diese Arbeiten war grobes Werkzeug, wie Hammer, Pickel, Hilti aber auch viel Muskelkraft, gefordert. Zum Glück hatte Hansjörg Staubmasken besorgt, welche Gold wert waren. Am Ende des Tages wurden von den Helfern 3 große Anhänger mit Schubkarren gefüllt. Alle waren mit dem Ergebnis ihrer Arbeit sehr zufrieden und hatten Dank der leckeren Verkostung duch Sigrid und Christa viel Spaß.

K640 IMG 6916 K640 IMG 6965 K640 IMG 6954
Am kommenden Samstag wird es nochmals einen ähnlich schutzigen Arbeitseinsatz geben und dann sind wir hoffentlich aus dem schlimmsten heraus. Wir freuen uns auf weitere starke Helfer für unser zukünftiges Schmuckstück in der Orne.

Bis dahin ...

Euer SC Langenordnach.

weitere Berichte zum Umbau und zur Zukunftswerkstatt findet ihr hier >> Langenordnach ZW

 


Joomla template by TG