Feuerwehrgerätehaus jetzt geht´s los ...

... Der Gemeinderat gibt endgültig grünes Licht für den Anbau des Feuerwehrgerätehauses ...
             ... auch der Zuschußantrag zum ELR für den Umbau des Rathauses zu einem Bürgerhaus darf gestellt werden ....

Am vergangenen Dienstag, den 30.09.2014 sind wir mit einer Reihe von Langenordnachern zur Gemeinderatssitzung nach Neustadt aufgebrochen.
Dem ersten Tagesordnungspunkt galt unser Interesse, denn hier sollten nun die engültigen Weichen für unser Projekt "Anbau des neuen Feuerwehrgerätehauses" gestellt werden.
Ebenso wurde auch über die geplanten weiteren Bauabschnitte "Umbau Rathaus zu einem Bürgersaal" und "Erneuerung der Aussenfläche/Parklplätze" beraten.

Hier gab der Gemeinderat die Zustimmung, dass ein ELR Zuschußantrag gestellt werden kann. Eine endgültige Freigabe zur Realisierung dieser Projekte kann erst später erfolgen und muß seites dder Stadt und des Gemeinderates natürlich im Konsens mit den zahlreichen weiteren Maßnahmen in der Gesamtstadt stehen.

Mit Freude haben wir das Lob und den Zuspruch für das Engagement im Rahmen der Zukunftswerkstatt Langenordnach entgegen genommen.
Dieses Lob motiviert auch uns als Skiclub diesen Weg weiter zu gehen und so wollen wir auch den Bau des Feuerwehrhauses als Gemeinschaftswerk angehen.

Euer SC Langenordnach

Pressebericht:  Badische Zeitung (04.10.2014), 

Der kleine aber feine Skiclub in Titisee-Neustadt ----- SC Langenordnach - Wir bewegen was ...
Joomla template by TG