Heute ging´s am Rathaus der Aussenhülle an den Kragen ...

Wappen Langenordnach... die Baustelle ist derzeit von weitem einsehbar ...

Am heutigen Samstag, den 30.09.2017 waren wir beim Arbeitseinsatz gefordert, um die alte Bretterverschalung am künftige Ornemer-Bürgerhaus zu entfernen.
In der vergangenen Woche wurde das ehem. Rathaus komplett eingerüstet und von Profi-Dachdeckern werden seitdem die aspestverseuchen Schiefer an Dach und Wand abmontiert.
Um durch versprochene Eigenleistung die Kosten des Umbaus zu senken, werden die ehrenamtlichen Helfer aus der Orne und den Vereinen in den kommenen Tagen Wochen wieder gebraucht, um die alte Wandverschalung sowie die darunter angebrachten alten Holzschindeln abzureißen.
Florian, Markus, Hansjörg, Friedbert, Sebastian und Andi strapazierten heute mächte ihre Hammer und Nageleisen und dürfen mit ihrem Tagewerk sehr zufrieden sein. Sie konnten heute  bei schönstem Herbstwetter ein Großteil der Bretterverschalung entfernen und die "Nagelbretter" ordentlich versorgen.

K640 IMG 1037 K640 IMG 1022 K640 IMG 1015

Wir wurden heute bestens mit leckerem Kaffee von Clemens und Wurstwecken von Birgit versorgt - hierfür ein herzliches Dankeschön.
Für die in den kommenden Tagen und Wochen bereits angesetzten Arbeitseinsätze wünschen wir uns noch einige zusätzliche und frische Helfer aus unserem Tal.

Euer SC Langenordnach. 

 

Der kleine aber feine Skiclub in Titisee-Neustadt ----- SC Langenordnach - Wir bewegen was ...
Joomla template by TG