Wir trauern um unser Ehrenmitglied Ernst Straub

Ernst Straub   * 30.10.1936   † 14.06.2017

Der Skiclub Langenordnach e.V. muss Abschied nehmen von seinem Ehrenmitglied Ernst Straub.
Ernst trat am 01.01.1954 als passives Mitglied in den Verein ein und wir durften ihn 2004 zu unserem Ehrenmitglied ernennen. Nachdem er 1994 die goldene Vereinsehrennadel erhalten hatte, durften wir ihm 2014 die Auszeichnung für 60 Jahre treue zu unserm Skiclub aussprechen. Im Jahre 1991 erhielt Ernst die silberne Ehrennadel des Skiverbands Schwarzwald.

In all den Jahren des SC Langenordnach sind wir bei ihm im "Unteren Wirtshaus" immer Willkommen gewesen und haben so manch gesellige Stunde dort erleben dürfen. Besonders in Erinnerung bleiben werden uns die schönen Abende an denen wir mit ihm den traditionellen Winterabschluss und die närrische Skiclubfasnet in seinen Räumlichkeiten abhalten durften.
Es ist schön, dass auch sein Sohn Clemens mit seiner Familie dies so weiter führt und das Vereinsleben in unserem kleinen Verein schon seit vielen Jahren aktiv mitgestaltet.

Unser Mitgefühl und Anteilnahme gilt seiner Frau Erna und der ganzen Familie.

Lieber Ernst, Ruhe in Frieden.
Das wünschen dir deine Mitglieder vom SC Langenordnach e.V.

Wir werden dich nicht vergessen.