Weltcup in Titisee-Neustadt ohne Zuschauer

... Weltcup-Wochenende 2021 in Titisee-Neustadt unter besonderen Bedingungen ...

K800 wclogoAn letzen Wochenende (08.-10.01.2021) war Titisee-Neustadt wieder Ausrichter eines Skisprungweltcup an der Weltcup-Schanze im Schmiedsbachtal. Obwohl der Termin direkt nach der Vierschanzentournee eigentlich optimal gewesen wäre, war es zwar sportlichen eine tolle Veranstaltung, jedoch ohne Zuschauer schon auch etwas traurig. Aufgrund der Corona-Situation waren leider keine Zuschauer im Stadion erlaubt. Dadurch gab es auch kein Rahmenprogramm und somit natürlich auch kein Festzelt. Leider waren wir somit in diesem Jahr nicht gemeinsam mit unseren Freunden vom SV Hölzlebruck, des MV Waldau und des MV Titisee-Jostal Teil der Veranstaltung und hatten auch nicht die Möglichkeit unsere Vereinskasse aufzubessern.

Einige Mitglieder unseres Vereins unterstützen trotzdem das Schanzenteam und engagierten sich im Tretkommando.

Da für den Weltcup ganz spezielle Hygieneauflagen bestanden und alle Ressorts in sogenannten "Blasen" agieren mussten, war es auch für die Helfern eine große Herausforderung. Die einzelnen "Blasen" durften sich über die gesamte Veranstaltung nicht treffen. Das Tretkommando war dadurch beispielsweise beim Schützenverein in der Luftgewehrhalle untergebracht und die Weitenmesser und Bläser im der Schützenwirtschaft.

K800 WC2 K800 Tretkommando K800 WC1

Auch in einem schwierigen Jahr ist es aber wichtig das Schanzteam zu unterstützen.
Herzlichen Dank auch an die vielen Helfer, die seit Wochen trotz der unschönen Corona-Situation ihr Bestes gaben.
Ende Januar findet dann an der Hochfirstschanze nochmals ein Weltcupspringen der Damen statt, welches die Neustädter von Hinterzartenn übernommen haben. Vielleicht haben wir dort die Chance auch unsere Ramona Straub von der Schanze springen zu sehen.

Euer SC Langenordnach

Presseberichte:  Badische-Zeitung (02.01.2021)Badische-Zeitung (10.01.2021),

Der kleine aber feine Skiclub in Titisee-Neustadt ----- SC Langenordnach - Wir bewegen was ...
Joomla template by TG