Aktion Schwarzwaldgletscher einpacken

... der Schwarzwaldgletscher ist wieder eingepackt ... der Sommer kann kommen...Fis Weltcup

Für den heutigen Samstag, den 21.04.2018 hat das Schanzenteam wieder einen Helferaufruf an alle beim Weltcup beteiligten Vereine gestartet, um den für den kommenden Weltcup produzierten Schneeberg über den Sommer zu konservieren. Zahlreiche Helfer sind dem Aufruf bei schönstem Frühlingswetter in der Frühe zum Orgagebäude an der Schanze gekommen.
Auch von unserem Skiclub haben sich einmal mehr Hubert und Hermann Schlegel, Hermann und Jonas Faller, Eberhard und Andi Eckmann und Andi für den Arbeitseinsatz nach Neustadt begeben.

K640 IMG 4426 2 K640 IMG 4414 2 K640 IMG 4444 2

Unter Anleitung von OK-Chef Joachim Häfker und Schanzenchef Matthias Schlegel wurden die Helfer zügig eingeteilt und so hatten alle gleich kräftig mit anzupacken.
Mit beeindruckender Teamleistung wurde die rießige Fläche mit Styrodur-Platten belegt und mit und anschliessen mit zwei Folien abgedichtet und verklebt.
Am späten Nachmittag war es dann geschafft und der weiße "Gletscher" war unter einer weißen Folie verschwunden, welche das kostbare Material für den kommenden Winter hoffentlich gut schützt.
Dem Schanzenteam und der Küchencrew gilt ein herzliches Dankeschön für das Engagement und das leckere Essen.

Pressebericht:  Badische-Zeitung (22.04.2018),