Ausrichtung Bezirksstaffellauf 2014

... und es regnete und regnete ...

Bei wirklich nicht leichten Bedingungen konnten wir heute am 03.01.2013 den Bezirksstaffellauf des Bezirks IV austragen.
Auf der Schneeinsel Fernhöhe bei Waldau fanden wir noch den notwendigen Schnee um die Wettkämpfe auch ordentlich und fair auszutragen. Dies ist vorallem unserem treuen und bewährten Helferteam zu verdanken.

33 Staffeln aus 8 Vereinen gingen an den Start und wir konnten wieder eindrucksvoll sehen, welche Talente in den einzelnen Vereinen gefördert werden.

K640 P1050109

Der SC Hinterzarten konnte sowohl in der Klasse S8-S11 als auch bei den Jungs der Klasse S12-S15 den Titel holen. Der SV Kirchzarten hat die mögliche Pokalverteidigung unserer Mädels S12-S15 souverän zerschlagen. Trotzdem haben sich alle unsere 6 Mannschaften sehr gut geschlagen.

Timo Heizmann, Lena Zähringer und Leopold Hensler wurden zweiter, Lena Faller, Anni Borrmann und nochmals Lena schafften den 16.  Rang und unsere Jüngsten mit Felix Faller, Elias Straub und Patrik Zähringer sind 20. geworden.

Unsere Jungs Peter Hensler, Jonas Faller und Philipp Walter der Klasse S12-S15 schafften es als dritte auch auf´s Podest. Die Mädels Marina Heizmann, Sandra Tritschler und Johanna Knöpfle durten sich über den zweiten Platz freuen und für unser Trainerinnen Janina, Christina und Kim stand von Anfang an der Olympische Gedanke im Vordergrund.

Ein Dank gilt heute besonders unserem Bezirksobmann Werner Morath und unserem Bezirkssportwart Hubert Schlegel die den ganzen Tag über mit geholfen haben, dass das Rennen möglich wurde.
Besonders danken möchten auch der Familie Harder vom Fernhof, die uns selbstlos unter die Arme gegriffen hat.

Nach getaner Arbeit ist der harte Kern der Helfer-Crew gemütlich im Oberen Wirtshaus eingekehrt und hat noch auf den neunten Platz von Ramona Straub beim Weltcup in Sotschi angestossen.

K640 P1050180

Wir gratulieren allen Siegern und bedanken uns für Euer kommen.

Euer Skiclub Langenordnach

Die Ergebnisliste vom Bezirksstaffellauf des SC Langenordnach am 03.01.2014 auf der Fernhöhe findet ihr >> hier<<

Der Bericht vom Bezirkstaffellauf 2012/2013 am 22.12.2012 findet ihr nochmals >> hier <<
Der Bericht vom Bezirkstaffellauf 2011/2012 am 08.01.2012 findet ihr nochmals >> hier <<