Zinkenstaffellauf 2013

Narr =  Narro

Traditionell fand heute am Fasnet-Samschdig, den 09.02.2013 unser närrischer Zinkenstaffellauf in Langenordnach statt.
Unsere Jugendabteilung hat sich wieder sehr viel Mühe gegeben, diesen Event vorzubereiten und durchzuführen.
In diesem Jahr hatten sie neben dem eigentlichen Staffellauf auch die Idee, nach dem Wettkampf mit allen gemeinsam nochmals käftig Fasnet im SCL-Schopf zu feiern.

Ein Highlight sind in jedem Jhr die tollen Kostüme, mit welchen unsere Staffeln an den Start gehen, und mit welchem Elan sie auch ihre jeweiligen Mottos umsetzen.

Beim Zinkenstaffellauf steht nicht das Rennen im Mittelpunkt sondern der Spaß und die Gaudi und durch die Hindernisse welche alljährlich entlang der Strecke aufgebaut sind, wird dies untermauert.

Nach dem Staffellauf trafen wir uns alle zur Siegerehrung im SCL-Schopf. Alle Mannschaften erhielten Urkunden und Preise, sowie die schönsten Kostüme wurden prämiert. Auf das eigens für die Siegerehrung aufgebaute Schneepodest, durften die Siegermannschaften des Staffellrennes, als auch die Gewinner der Kostümprämierung.

K640 2013-02-09 19-14-33 - 0204
Den Zinkenstaffellauf gewonnen hat die Mannschaft Stamm der tratschenden Federn mit Heizmann Marina, Tritschler Sandra und Knöpfle Johanna.
Der Preis des schönsten Kostüms ging an die "Doppel-Mannschaft" Die Schwärzenbacher Huskys auf Expedition in de Orne mit Heizmann Janina, Borrmann Kim, Rombach Birgit, Ruth Tanja, Ruth Veronika und Borrmann Sandra)

.... und danach wurde kräftig im Schopf gefeiert .....

Ein ganz dickes Lob und Dankeschön gilt unserer Jugendabteilung, die eine geniale und zum Skiclub passende Veranstaltung organisiert hat

Vielen Dank !!!!!

Presseberichte:  Badische-Zeitung (12.02.2013),

Die Ergebnisliste vom Zinkenstaffellauf am 09.02.2013 findet ihr  >> hier<<

Vielen Dank an Markus Straub für die Bilder.