News Grundschulwettbewerb Jugend trainiert für Olympia

Stand: 12.02.2020  21:00 Uhr

Liebe Lehrer im Landkreis Hochschwarzwald,Jt
Liebe Skisportler, Betreuer und Eltern,

Gemeinsam mit dem Kreisbeauftragten Tobias Eckmann von der Realschule Titisee-Neustadt trägt der Skiclub Langenordnach am Freitag, den 14.02.2020 den Grundschulwettkampf im Bundeswettbewerb der Schulen "Jugend trainiert für Olympia" aus.

Nachdem wir die Veranstaltung aufgrund des Unwetters zurecht verschoben haben, hat sich leider die Schneesituation nicht so toll entwicklelt wie wir uns erhofft haben.

Leider können wir die Veranstaltung nicht in Langenordnach ausrichten. Ein Verlegung nach Hinterzarten an die Schanze ist seitens der dortigen Verantwortlichen nicht möglich.

In Abstimmung mit dem Club Thurnerspur können wir mit der Veranstaltung auf den Thurner ausweichen. Die Schneesituation ist dort selbstverständlich auch nicht optimal aber ein Wettkampf mit etwas Abstrichen sehen wir als möglich.
Evtl. können wir keine Classic-Spur anbieten, das werden wir erst am Freitagmorgen entscheiden.

Wir starten den Wettkampf um 10:00 Uhr

Wir freuen uns trotz dieser Bedingungen auf einen schönen Wettbewerb.

Euer SC Langenordnach und Tobias Eckmann

Die Startliste findet ihr >> hier <<